Sonntag, 5. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt

Uli startet eine tolle Aktion und ich hab nicht
lange überlegt, ob ich dabei bin :)

Auf der einen Seite wollte ich mir schon lange eine richtig
große Patchwork-Decke nähen und auf der
anderen Seite reizt es mich an etwas zu 
arbeiten, wo mir noch überhaupt nicht klar ist,
wie das Ergebnis letztendlich aussehen wird!

Ich werde versuchen die Decke aus einem Teil Reste
und einem Teil Lieblings-Stoffe entstehen zu lassen.
Klar, es kann passieren, dass mir das Ergebnis zum Schluss nicht gefällt,
aber das ist mir das Risiko jetzt einfach mal wert.



Das sind schon mal die ersten 5 Quatrate.

Ich werde sicherlich nicht immer im Zeitplan liegen und
muss dann immer mal nacharbeiten, aber ich denke,
dass ich trotzdem am Jahresende eine fertige
Decke in den Händen halten darf :)

So...vielleicht habt Ihr auch Lust bekommen und 
wollt mit machen?
Dann müsst Ihr einfach hier entlang und könnt
bei Uli nochmal alles nachlesen :)

Kommentare:

  1. Schön das du auch mitmachst...irgendwie ist die bloggerwelt dann doch wieder klein, hihi......mein Plan steht jetzt auch und werde heute Abend noch einen Post darüber schreiben....freu mich drauf

    Gruß und schönen Abend Bella

    AntwortenLöschen
  2. Toll das du dabei bist. Ich habe mich auch ganz spontan entschieden - so ohne jeden Plan. Bin gespannt wie es am Ende ausgeht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Stoffe.
    Ich finde bei diesem Projekt ist das tolle, dass man nicht unbedingt immer dabei sein muss, selbst wenn man mal wg. Urlaub 14 Tage aussetzt, kriegt man das immer noch nachgearbeitet. Der Nachteil ist natürlich, dass es so lange dauert, bis es zuende ist, ich weiß garnicht, ob ich das aushalte ;-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die ersten Stückchen sehen schon mal super zusammen aus. Ich bin echt gespannt wie es werden wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein tolles Projekt und ich bin mir sicher, dass es schön wird. Deine Kombinationen gefallen mir immer sehr gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, bei so vielen unterschiedlichen Stoffen werden die alle zusammen doch wieder richtig gut aussehen. Ich bin ja jetzt schon auf die vielen tollen Decken gespannt!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Wow!! Was für ein Projekt! Da hab ich ja immer Respekt vor!! Ich werd mich gleich als deine neue Leserin eintragen, dann bekomm ich mit, wie es dir mit deinem Quilt geht!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Der Baumstammstoff ist ja genial :) wo hast du den her?
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mareike,
    der Stoff ist von mir ;) http://de.dawanda.com/shop/Knopflochichnaehs
    Der ist aber auch wirklich herrlich!

    LG Diana

    AntwortenLöschen